Über Graciela Hurtado – Spanischlehrerin

Deine Spanischlehrerin

Spanischlehrerin - Maria Graciela Hurtado - HablaConmigoMein Name ist Graciela Hurtado und bin Mutter von zwei kleinen Kindern. Beruflich bin ich ausgebildete Spanischlehrerin. Ich habe in Peru Grundschullehramt studiert und als Klassenlehrerin gearbeitet. Um mich weiterzubilden, bin ich nach Deutschland gekommen. Letztendlich bin ich aus Liebe in Deutschland geblieben. Hier lebe ich seit über 10 Jahren.

Meine Kinder wachsen zweisprachig auf, und ich kenne die Freude und Schwierigkeiten, meine Sprache, meine Kultur und meine Identität weiterzugeben.

Lehrerin aus purer Leidenschaft

Ich habe in Lima eine deutsche Schule besucht. Während meiner Ausbildung begann ich Nachhilfe in Deutsch und Spanisch zu geben. Danach arbeitete ich als Klassenlehrerin in einer peruanischen Schule. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit.
Die Freude und Motivation der Kinder während des Unterrichts haben mich damals sehr geprägt.
Seitdem arbeite ich sehr gerne mit Kindern zusammen und ich bin einer jener Idealisten geworden, die Kinder als einzigartig und voller Energie sehen.

Ausbildung

Nach meinem Studium in Lima/Peru habe ich Didaktik für den Unterricht in Deutsch als Zweitsprache an der Universität Erlangen – Nürnberg studiert.
Zur Weiterbildung als Spanischlehrerin für zweisprachige Kinder war ich am Cervantes-Institut. Dort habe ich verschiedene Kurse, Seminare und Workshops absolviert.

Als ich mich entschied, in diesem Land zu bleiben, begann ich ein neues Abenteuer. Da ich ohne den Kontakt mit Kindern nicht sein kann, arbeite ich hier als Spanischlehrerin für zweisprachige und deutsche Kinder.

 

HablaConmigo - Spanischunterricht für Kinder in Erlangen

Spanischunterricht für Kinder in Erlangen

 

Spanische Spielgruppe in Erlangen für Kinder

 

 

HablaConmigo - Spanischunterricht für Kinder in Erlangen

Kontakt

Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine kostenfreie Schnupperstunde vereinbaren?

Sie erreichen mich unter

E-Mail: graciela@hablaconmigo.de
☎️ Telefonnummer: 01606 – 321026

Ihr Anliegen können Sie uns auch gerne über unser Kontaktformular mitteilen: